Konzept

Familie und Betreuung - Hand in Hand
Nach diesem Motto versuchte und versuche ich stets mein Konzept um die Tagespflege zu gestalten. Dies gelingt nur mit einer ausreichenden Betreuungszeit.
Der pädagogische Ansatz orientiert sich sehr stark an einem ganz normalen Familientag. Die Kinder bekommen nach der Schule ihr Mittagessen, werden bei den Hausaufgaben unterstützt und haben vielfätige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Spielen, Bauen, Lesen, Malen, Basteln uvm.)
Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Hof und Garten sowie der örtliche Spiel- und Freizeitplatz bieten genug Raum zum Toben, Klettern und frische Luft schnappen. Aber auch die ruhigen Momente des Lebens oder der Bedarf nach Ruhe und Erholung erhalten genug Raum und Aufmerksamkeit. Kuscheln, Ausruhen und bei Krankheit versorgt und betütelt werden haben in der Tagespflege ebenso hohen Stellenwert wie in der eigenen Familie.